Giralda Center

Fortbildung in Italiien

ELE (Spanisch als Fremdsprache) – Fortbildung in Italiien Letzte Woche, genau gesagt am 13. und 14. November, hatte ich das grosse Glück als Referentin an den Tagungen (Florenz und Pisa) teilzunehmen, die Proyecto España organisiert, die Agentur die uns in Italien vertritt. Das Programm war sehr umfassend, alles in allem eine sehr bereichernde Erfahrung für…

mehr

Spiele im Klassenzimmer

“Workshop: SPIELE IM FREMDSPRACHENUNTERRICHT” Unsere Abteilung für Spanisch als Fremdsprache lädt zu einem informativen Workshop ein, bei dem wir uns ausführlich mit einem der wichtigsten Elemente im Fremdsprachenunterricht auseinandersetzen wollen. Die Teilnahme ist kostenlos. Alberto Quintano, Eigentümer von Mesa291, einem Fachgeschäft dieses Gebietes und als Experte landesweit mit mehr als 10jähriger Erfahrung tätig, wird uns eine…

mehr

Sevilla ist mehr als nur Sevilla

Stadt und Provinz Sevilla sind ein ideales Reiseziel, um Spanisch zu lernen und unsere vielschichtige Kultur zu entdecken. Sevilla ist weltweit bekannt als Stadt des Lichtes und der Farben. Hier werden Traditionen noch lebendig gehalten. Der Lebensstil, die Feste, die Gastronomie und vor allem die Offenheit und Gastfreundlichkeit der Menschen machen diese Stadt aus. Eine…

mehr

Das aurische Spanisch und das mittelalterliche Kastilisch/Spanisch

Das aurische Spanisch ist eine Variante der spanischen Sprache, die vom 15. bis zum Ende des 16. Jahrhunderts gesprochen wurde und wichtige phonologische und grammatikalische Änderungen aufzeigt, die den Übergang vom mittelalterlichen ins moderne Kastilische/Spanische einleiteten. Der Beginn wurde charakterisiert von dem Verlust der frikativen stimmhaften und stimmlosen Konsonanten, zum Beispiel der Laut (h) ist…

mehr

Neue Bildungsmöglichkeiten im neuen Millennium

Laut der Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) wird eine qualitative Ausbildung für alle angestrebt. Angesichts der großen Nachfrage an Arbeitsplätzen wird es heutzutage immer wichtiger durch notwendige Zusatzqualifikationen die Chancen auf einen qualifizierten Arbeitsplatz zu steigern, eine wichtige Entscheidung für die persönliche Zukunft. Es gibt viele Bildungseinrichtungen, die Fremdsprachenkurse anbieten…

mehr

Die Fähigkeit und der Wille Spanisch in Spanien zu lernen

Verschieden Faktoren beeinflussen den Lernfortschritt: Es ist wichtig zu versuchen die Sprache zu verstehen, auch wenn wir noch nicht alle notwendigen Kenntnisse erworben haben. Neuerlerntes direkt anwenden wann immer sich die Gelegenheit bietet. Die Strukturen der Sprache suchen. Sich nie frustrieren lassen wenn wir uns beim Sprechen mal vertun, sondern aus den Fehlern lernen. Man…

mehr