Giralda Center

Fortbildung in Italiien

ELE (Spanisch als Fremdsprache) – Fortbildung in Italiien Letzte Woche, genau gesagt am 13. und 14. November, hatte ich das grosse Glück als Referentin an den Tagungen (Florenz und Pisa) teilzunehmen, die Proyecto España organisiert, die Agentur die uns in Italien vertritt. Das Programm war sehr umfassend, alles in allem eine sehr bereichernde Erfahrung für…

mehr

Andalusische Weine und mehr….

Wie ihr sicherlich wisst, gilt Spanien als weltweit grösstes Weinanbaugebiet; es gibt genau 1,2 Millionen Hektar Anbaufläche, insgesamt 15% der Gesamtfläche. Laut Archäologen gehen die ältesten Belege von Weinanbau bis in die Jahre 4000 und 3000 v.Chr. zurück. Mit der Ankunft der Phönizier und Katharger erlebte der Anbau der Reben dann einen ersten Aufschwung. Wenn…

mehr